Vortrag: Weltgestaltung durch die Transformation des Ichs – Harald Schwaetzer

von | 05. Juli 2023 | Mediathek

Vortrag vom 8. Mai mit Harald Schwaetzer im Alten Schloss in Stuttgart als Veranstaltung der MAHLE STIFTUNG in Kooperation mit dem Landesmuseum Württemberg im Rahmen der Reihe „Lebenslinien im Zeitenwandel“

Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Frage, ob sich Mitteleuropa noch entwickeln kann oder ob das christliche Abendland ein Auslaufmodell ist. Zieht die Welt womöglich längst an Europa, seinen Traditionen und Wertvorstellungen vorbei? – Transformation ist ein Schlüsselbegriff der Gegenwart: In allen Lebensbereichen, in sehr vielen wirtschaftlichen Branchen, aber auch bezogen auf uns selbst stehen wir vor der Aufgabe, Transformationsprozesse einzuleiten und zu gestalten. Zur Mitgestaltung der Welt von morgen bedarf es allerdings auch der Transformation des eigenen Ichs.

Den Vortrag können Sie sich hier auf YouTube anschauen.